Barkapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

30.04.2013

Die Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital gegen Bareinlagen unter Ausschluss des Bezugsrechts ist erfolgreich durchgeführt und bereits im Handelsregister eingetragen worden. Das gezeichnete Kapital wurde somit um 37.500 EUR auf 412.500 EUR erhöht, die Anzahl der Aktien liegt nun entsprechend bei 412.500 Stück.

Die neuen Aktien wurden zu 8,00 EUR je Aktie ausgegeben. Insgesamt flossen der Venetus Beteiligungen AG durch die Emission 300.000 EUR zu, mit denen das Beteiligungsportfolio erweitert werden soll. Die Venetus Beteiligungen AG beabsichtigt, sich mit 66,67% an der Gründung einer neuen Gesellschaft zu beteiligen. Desweiteren dienen die finanziellen Mittel der Darlehenstilgung und der Finanzierung der laufenden operativen Ausgaben.

Die diesjährige ordentliche Hauptversammlung findet am Freitag, 24.05.2013, um 13:00 Uhr in der Kanzlei Wilmer Cutler Pickering Hale and Dorr LLP, Friedrichstraße 95, in Berlin statt. Berlin, den 30.04.2013 Venetus Beteiligungen AG Der Vorstand www.venetus-beteiligungen.de Ende der Corporate News 30.04.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.